Projekt

Orte des Lebens

Job

Branding / Konzept / technische Umsetzung / Grafikdesign / Illustration / Fotografie

Jahr

2022–heute

"

Ich habe das Umweltbildungsprojekt Orte des Lebens entwickelt und initiiert. Im Kern geht es darum, Menschen wieder mehr in die Natur zu bringen, die Natur zu entdecken und Zusammenhänge zu verstehen. Außerdem soll der bewusste und kompetente Umgang mit Medien und technischen Geräten gefördert werden.

Hauptbestandteil des Projekts ist eine Webseite, die Orte auflistet und dort zu findende Pflanzen und Tiere miteinander verknüpft. Ich habe auch eine interaktive Baum-Entdecker Karte entwickelt, die mit frei zugänglichen und offenen Daten arbeitet. Begleitet wird das Projekt von verschiedenen Printprodukten. Bisher ist ein Beobachtungsbuch entstanden.

Ich habe das Projekt inhaltlich konzipiert, habe die Webseite technisch umgesetzt, habe das Grafikdesign für die Printprodukte entwickelt und ich habe die Fotos und Illustrationen für die Webseite und das Beobachtungsbuch gemacht.

Die Webseite wurde möglichst datenschutzfreundlich umgesetzt. Es werden keine Cookies gesetzt und keine externen Dienste eingebunden.

Desktop Home

Weseloh Media Projekt Orte des Lebens Desktop 01

Desktop Artikel

Weseloh Media Projekt Orte des Lebens Desktop 06

mobile

Kreative Lösungswege Webseite UX und UI Design | © Patrick Weseloh | weseloh.media
Kreative Lösungswege Webseite UX und UI Design | © Patrick Weseloh | weseloh.media
Kreative Lösungswege Webseite UX und UI Design | © Patrick Weseloh | weseloh.media

Desktop Magazin

Weseloh Media Projekt Orte des Lebens Desktop 02

Desktop Verzeichnis

Weseloh Media Projekt Orte des Lebens Desktop 04

Desktop Detail

Weseloh Media Projekt Orte des Lebens Desktop 05

mobile

Weseloh Media Projekt Orte des Lebens mobile 07
Kreative Lösungswege Webseite UX und UI Design | © Patrick Weseloh | weseloh.media
Kreative Lösungswege Webseite UX und UI Design | © Patrick Weseloh | weseloh.media

Beobachtungsbuch

Weseloh Media Projekt Orte des Lebens Beobachtungsbuch 01

Beobachtungsbuch

Weseloh Media Projekt Orte des Lebens Beobachtungsbuch 02

Beobachtungsbuch

Weseloh Media Projekt Orte des Lebens Beobachtungsbuch 03

Beobachtungsbuch

Weseloh Media Projekt Orte des Lebens Beobachtungsbuch 04

Mehr erfahren,
oder zusammen arbeiten?

Sollten Sie Fragen haben, oder wenn Sie vielleicht sogar schon mit einer konkreten Projektanfrage auf mich zukommen möchten, können Sie mir gerne mailen, anrufen oder das Kontaktformular nutzen.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

15 + 13 =

Hinweise zur Verarbeitung deiner Angaben und Widerspruchsrechte: Datenschutzerklärung
Skip to content